Corona Impfung - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen Mohammad Ayub und Frau Dr. Raphaela Hoffmann Fachärzte für Allgemeinmedizin

Corona Impfung

Corona Impfung in unserer Praxis

Seit dem 12. April 2021 haben wir mehr als  300 Schutzimpfungen gegen Corona in unserer Hausarztpraxis durchgeführ. Zur Verwendung kommt hierbei zunächst  der  mRNA- Impfstoff Comirnaty der Firma Biontech/Pfizer und Vektorbasierter Impfstoff (z. B. Astra Zeneca). In den kommenden  Monaten sollen dann auch andere Impfstoffe in der Praxis verimpft  werden.

Anmeldungen zur Impfung nehmen wir aktuell nur entgegen, wenn Sie zu der Priorisierungsgruppe 1, 2 oder 3 gehören. Sollten Sie sich unsicher sein, so können Sie uns zusätzlich kontaktieren.
Sie können  sich dann auf eine von uns geführten Warteliste aufnehmen lassen, wenn Sie sich in unserer Praxis impfen lassen möchten. Hierzu schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail (info@praxisrittmarshausen.de) oder nutzen Sie die folgemnde Mail-Formular.

BioNTech/Pfizer
 AstraZeneca
 Beide Impfstoffe

Wir bitten Sie, von telefonischen Termin-Anfragen bezüglich der  Corona-Impfung während des Praxisbetriebes abzusehen, sofern ihnen die gerade genannten Wege zur Verfügung stehen.

Die erforderlichen Aufklärungsmerkblätter und Einwilligungserklärungen  müssten zum Impftermin vollständig ausgefüllt mitgebracht werden und  finden sie hier:

Wichtige Hinweise:
Das Angebot gilt nur für Patienten, die noch keinen Termin im Impfzentrum haben.
Das Impfangebot gilt nur für Patienten unserer Praxis.

Autor: M. Ayub, Artikel aktualisiert am 06.05.2021
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen, Gartestr. 2, 37130 Gleichen-Rittmarshausen , Email: info@praxisrittmarshausen.de