Corona Impfung - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen Mohammad Ayub und Frau Dr. Raphaela Hoffmann Fachärzte für Allgemeinmedizin

Anästhesie/Notfallmedizin

Corona Impfung

Corona Impfung in unserer Praxis

Seit April 2021 führen wir die  Schutzimpfungen gegen Corona in unserer Hausarztpraxis durch. Wir impfen zur Zeit nur   mit  der  mRNA Impfstoff  der Firma Biontech/Pfizer ab 5. Lebensjahr.

Ab 7. Juni 2021 dürfen alle Patienten mit einem Impfwunsch gegen Corona  geimpft werden. Sie können jetzt  Impftermine vereinbaren, wenn Sie sich in unserer Praxis impfen lassen möchten. Hierzu schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail (info@praxisrittmarshausen.de) oder nutzen Sie die folgemnde Mail-Formular.

Auffrischimpfung Corona Impfung:
Die ständigen Impfkommission am  Robert Koch Institit empfiehlt eine Auffrischimpfung mit der mRNA Impfstoff (BioNtech oder Moderna) ab Mindestabstand von 3 Monaten nach Abschluss der Grundimmunisierung zunächst  für alle .
- mRNA Impfstoff  der Firma Biontech/Pfizer:
Die STIKO empfiehlt  die Auffrischimpfung für 12- bis 17-jährige Kinder und Jugendliche und Erwachsene mit dem mRNA-Impfstoff Comirnaty in der altersentsprechenden Dosierung (30 µg). Die 3. Impfstoffdosis soll in einem Mindestabstand von 3 Monaten zur vorangegangenen Impfung verabreicht werden.
- mRNA Impfstoff  der Firma Moderna: Alle Personen ab 30 Jahre. Die 3. Impfstoffdosis soll in einem Mindestabstand von 3 Monaten zur vorangegangenen Impfung verabreicht werden.

BioNTech/Pfizer (2x Impfungen)
 Auffrischung mit BioNTech/Pfizer
 Kinder Impfung 5. bis 11. Lebensjahr

Wir bitten Sie, von telefonischen Termin-Anfragen bezüglich der  Corona-Impfung während des Praxisbetriebes abzusehen, sofern ihnen die gerade genannten Wege zur Verfügung stehen.

Die erforderlichen Aufklärungsmerkblätter und Einwilligungserklärungen  müssten zum Impftermin vollständig ausgefüllt mitgebracht werden und  finden sie hier:

Wichtige Hinweise:
Die Ausstellung des digitalen Impfnachweises ist nur für unsere Patienten möglich.
Das Impfangebot gilt nur für Patienten unserer Praxis.
Wir impfen zur Zeit jugendliche  ab dem 5. Lebensjahr. Die Impfung von Jugendlichen unter 18 Jahren kann  in Anwesenheit eines Elternteils erfolgen.
Wir impfen zur Zeit nur mit mRNA-Impfstoff Comirnaty (Biontech/Pfizer).
Bitte bringen Sie Ihren Impfpass bzw. Ihre Impfnachweise mit, da wir prüfen müssen, ob die Voraussetzungen vorliegen.

Autor: M. Ayub, Artikel aktualisiert am 15.01.2022
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen, Gartestr. 2, 37130 Gleichen-Rittmarshausen , Email: info@praxisrittmarshausen.de