Corona Impfung - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen Mohammad Ayub und Frau Dr. Raphaela Hoffmann Fachärzte für Allgemeinmedizin

Anästhesie/Notfallmedizin

Corona Impfung

Corona Impfung in unserer Praxis

Seit April 2021 führen wir die  Schutzimpfungen gegen Corona in unserer Hausarztpraxis durch. Wir impfen zur Zeit nur   mit  der  mRNA Impfstoff  der Firma Biontech/Pfizer .

Ab 7. Juni 2021 dürfen alle Patienten mit einem Impfwunsch gegen Corona  geimpft werden. Sie können jetzt  Impftermine vereinbaren, wenn Sie sich in unserer Praxis impfen lassen möchten. Hierzu schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail (info@praxisrittmarshausen.de) oder nutzen Sie die folgende Mail-Formular.

Auffrischimpfung Corona Impfung:
Impfempfehlung der Ständige Impfkommission:
Die Auffrischung Corona Impfung soll laut STIKO frühestens 12 Monate nach dem letzten immunologischen Ereignis (letzte Impfung/letzte Infektion)  erfolgen
 1. Alle Personen über 60 Jahre
 2  Menschen ab 5 Jahren mit erhöhtem Risiko für schwere COVID-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung wie Asthma, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Immungesunde Personen, die jünger als 60 sind und nicht zu der  Personengruppe mit Grunderkrankungen gehören, profitieren nach Ansicht  der STIKO von einem zweiten Booster „nicht nennenswert“, weshalb das  Expertengremium für diese Gruppe keine weitere Auffrischimpfung  empfiehlt.

Wichtige Hinweise:
Das Impfangebot gilt nur für Patienten unserer Praxis.
Wir impfen zur Zeit nur mit mRNA-Impfstoff Comirnaty (Biontech/Pfizer).
Bitte bringen Sie Ihren Impfpass bzw. Ihre Impfnachweise mit, da wir prüfen müssen, ob die Voraussetzungen vorliegen.

Autor: M. Ayub, Artikel aktualisiert am 03.01.2024
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen, Gartestr. 2, 37130 Gleichen-Rittmarshausen , Email: info@praxisrittmarshausen.de