Corona Impfung - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen Mohammad Ayub und Frau Dr. Raphaela Hoffmann Fachärzte für Allgemeinmedizin

Corona Impfung

Corona Impfung in unserer Praxis

Seit April 2021 führen wir die  Schutzimpfungen gegen Corona in unserer Hausarztpraxis durch. Wir impfen zur Zeit nur   mit der  mRNA Impfstoff  der Firma Biontech/Pfizer.

Ab 7. Juni 2021 dürfen alle Patienten mit einem Impfwunsch gegen Corona  geimpft werden. Sie können jetzt kurzfristig Impftermine vereinbaren, wenn Sie sich in unserer Praxis impfen lassen möchten. Hierzu schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail (info@praxisrittmarshausen.de) oder nutzen Sie die folgemnde Mail-Formular.
Die Impfung von Jugendlichen unter 18 Jahren kann nur nach besonderer ärztlicher Aufklärung und in Anwesenheit eines Elternteils erfolgen.

BioNTech/Pfizer (2x Impfungen)

Wir bitten Sie, von telefonischen Termin-Anfragen bezüglich der  Corona-Impfung während des Praxisbetriebes abzusehen, sofern ihnen die gerade genannten Wege zur Verfügung stehen.

Die erforderlichen Aufklärungsmerkblätter und Einwilligungserklärungen  müssten zum Impftermin vollständig ausgefüllt mitgebracht werden und  finden sie hier:

Wichtige Hinweise:
Die Ausstellung des digitalen Impfnachweises ist nur für unsere Patienten möglich.
Das Angebot gilt nur für Patienten, die noch keinen Termin im Impfzentrum haben.
Das Impfangebot gilt nur für Patienten unserer Praxis.
Wir impfen zur Zeit jugendliche  ab dem 12. Lebensjahr.

Autor: M. Ayub, Artikel aktualisiert am 26.06.2021
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen, Gartestr. 2, 37130 Gleichen-Rittmarshausen , Email: info@praxisrittmarshausen.de