Herz-Kreislaufuntersuchungen - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen Mohammad Ayub und Frau Dr. Raphaela Hoffmann Fachärzte für Allgemeinmedizin

Mohammad Ayub
FA für Allgemeinmedizin
Manuelle Medizin
Dr. med. Raphaela Hoffmann
Dr. med. Silvia Rüter
Annett Döring

Herz-Kreislaufuntersuchungen

Herz-Kreislaufuntersuchungen
Wir bieten Ihnen folgende Untersuchungen zur Diagnostik von Herz-, und Kreislauf Erkrankungen.
EKG
Zur Diagnostik von Herzerkrankungen, beispielsweise Herzinfarkt und gefährliche Herzrhythmusstörungen.

Belastungs-EKG
Ermittlung der körperlichen Belastungsfähigkeit. Diagnostik von gefährlichen Blutdruckerkrankungsformen, welche nur unter hoher körperlicher Belastung auftreten. Erkennen von belastungsabhängigen Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße und gefährlichen Herzrhythmusstörungen.

24-Stunden-EKG
Zur Erfassung von Herzrhythmusstörungen, die selten auftreten und mit dem normalen EKG nicht immer sicher erfasst werden können. Darüber hinaus dient es der Therapieüberwachung (z.B. neues Herzmedikament).

24-Stunden-Blutdruckmessung
Zur Diagnostik und Therapieeinstellung einer Bluthochdruckerkrankung. Frühes Erkennen und Behandeln senkt die Gefahr von Herzinfarkt und Schlaganfall drastisch.

Autor: M. Ayub, Artikel erstellt am 01.10.2011, letzte Änderung am 12.07.2018

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen, Garte Str. 2, 37130 Gleichen-Rittmarshausen , Email: praxis-rittmarshausen@web.de