Laboruntersuchung - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen Mohammad Ayub und Frau Dr. Raphaela Hoffmann Fachärzte für Allgemeinmedizin

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen
Akademische Lehrpraxis der Universitätsmedizin Göttingen
Direkt zum Seiteninhalt

Laboruntersuchung

Untersuchungen
Laboruntersuchungen

Wir führen folgende für eine Hausarztpraxis üblichen Laboruntersuchungen über ein externes Labor durch.

  • Blutuntersuchungen
  • Urinuntersuchungen
  • Stuhluntersuchungen
  • Abstrichuntersuchungen


Blutentnahmen führen wir in der Regel zwischen 7:30 und 11:00 Uhr durch, in Ausnahmefällen auch einmal nachmittags.
Es ist  sinnvoll, vorher einen Sprechstundentermin zu vereinbaren, um das weitere Vorgehen und die dazu notwendigen Laboruntersuchungen zu besprechen.Vergewissern Sie sich bitte darüberhinaus, ob sie nüchtern kommen sollen oder nicht.
Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen über die elektronische Befundübermittlung liegen in der Regel am nächsten, bei Notfällen auch am selben Tag vor. Spezialuntersuchungen können auch schon einmal eine Woche oder mehr in Anspruch nehmen.



Autor: M. Ayub, Artikel erstellt am 01.10.2011, letzte Änderung am 12.07.2018

Bilderquelle: Copyright Praxis Rittmarshausen
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Rittmarshausen, Garte Str. 2, 37130 Gleichen-Rittmarshausen , Email: praxis-rittmarshausen@web.de
Copyright Praxis Rittmarshausen - Stand 02.01.2019
Zurück zum Seiteninhalt